Wichtige Informationen zur Coronavirus-Situation

Wir sind auch während der Coronavirus-Pandemie weiterhin für Sie da!

Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir unsere Patienten aus Sicherheitsgründen bitten, unsere Praxis alleine ohne Begleitung zu besuchen, nur Kinder und Hilfsbedürftige mit maximal 1 Begleitperson. Bitte kommen Sie möglichst pünktlich zu Ihrem Termin um Stausituationen zu vermeiden und halten Sie 2 Meter Abstand zu anderen Patienten. Bringen Sie bitte Ihre Mund-Nasen-Schutzmaske bzw. "Community Maske" mit in die Praxis.

Im Falle einer Erkältung bzw. auch einzelnen Erkältungssymptomen (Husten, Halsschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Schnupfen, Durchfall) bitten wir, keine Termine in unserer Praxis zu vereinbaren und bestehende Termine zu verschieben bis 4 Wochen nach Abklingen der Symptome.

Nach Reisen in Risikogebiete (siehe aktuelle Hinweise des Robert-Koch-Instituts) oder Kontakt zu Risikopatienten bitten wir ebenfalls, einen Sicherheitsabstand von 4 Wochen zu Ihrem Termin einzuhalten.

Beim Besuch unserer Praxis haben wir zum Schutz unserer Patienten umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Bereits am Praxiseingang finden Sie einen Hände-Desinfektionsmittelspender. Wir bitten unsere Patienten schon vor Betreten der Praxis die Hände hier zu desinfizieren. In der Praxis werden alle Räume inkl. Türklinken regelmässig desinfiziert. In unseren Praxisräumen achten wir ausserdem auf gute Belüftung und genügend Abstand zu anderen Patienten, hierfür halten wir zwei getrennte Wartebereiche vor sowie zahlreiche separate Behandlungszimmer. Wir verzichten desweiteren auf das Händeschütteln – nicht aus Unhöflichkeit, sondern aus Umsicht. Wir schenken Ihnen dafür ein Lächeln!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!